Verfügbare Tickets

Für diese Veranstaltung werden im Moment keine Tickets zum Verkauf angeboten.

Zurück

Veranstaltungsinfos

Mit ihrer sonnendurchfluteten Stimme vermittelt June Cocó das Gefühl, dass der Sommer nie enden wird. "Wings" hat die Wahl-Leipzigerin ihr kommendes Album betitelt, dessen erster Teil am 5. Oktober 2018 vorab als EP erschienen ist.
Songs wie "Paperskin" oder die aktuelle Single "Lovers and Losers" durchströmt  grenzenlose Leichtigkeit - warum sich an feste Strukturen binden, wenn man sich auch einfach fallen lassen und sein eigenes Universum erschaffen kann?  
"Der Albumtitel Wings mag auf den ersten Blick etwas romantisch klingen", so June Cocó. "Dabei muss ich bei 'Wings' immer an dieses asiatische Sprichwort denken: Wer seinen eigenen Weg geht, dem wachsen Flügel. Ich finde, das passt ziemlich gut zu mir."
So erzählt ihr Song "Paperskin" eine galaktische Love-Story, die bleibende, schmerzhafte Spuren hinterlassen hat. Es gibt kein Gegenmittel – nichts, was getan werden könnte, um diese Spuren zu verwischen oder auszulöschen. Also heißt es: akzeptieren, dass etwas zurückbleibt und mit diesem Bewusstsein ein neues Leben beginnen. Musikalisch oszilliert der Song zwischen International Pop, Alternative und Electro-Sound.
All die schillernden und rauschenden Nächte mit Bargestalten und kühlen Drinks spiegelt June in ihrem Song "Losers And Losers" wider.
Sie lässt die verschieden Charaktere bildhaft aufflackern, zu Höhenflügen tanzen, feiern und in den Ohrwurm-Chorus von "Lovers And Losers“ einstimmen.  
Und es waren eben genau diese Bars, in denen June Cocó bereits prominente Gäste mit ihrer Musik verzaubern konnte und mit ihnen ins Plaudern kam: Welche Newcomerin im Musikbusiness kann schon von sich behaupten, mit Udo Lindenberg am Klavier gesessen und von George Clooney standing ovations bekommen zu haben?
Inspirationen zu "Wings" sammelte June u.a. vergangenes Jahr auf ihrer Solotour durch Amsterdam, Brüssel und Paris. Alle Songs auf dem Album wurden von June Cocó mit ihrer Band in Leipzig selbst aufgenommen und produziert. Input lieferte Gordon Raphael (The Strokes, Regina Spektor) und mit der Unterstützung von Michael Vajna (MALKY) gelang es June schließlich, neue kreative Wege zu gehen und die Produktion auf das nächste Level zu heben.


Veranstalter:
Objekt 5
+mehr Infos
https://www.youtube.com/embed/st7Sh8SvFYE

Kontakt für Ticketkäufer

Ansprechpartner:
Peter Brock

Hotline:
034547823367

E-Mail:

Location

51.5029006 11.95673839999995 16 Objekt5
Seebener Straße 5
06114 Halle
Deutschland

Im Routenplaner anzeigen

Verkäufer

Kulturverein Objekt 5 e.V.
Seebener Straße 5
06114 Halle
Deutschland
Telefon: 0345 - 478 233 67
Telefax: 0345 - 478 233 66
E-Mail:
Internet: www.objekt5.de
Hier finden Sie die Datenschutzerkärung und das Impressum des Verkäufers.