Tickets für 'Garland Jeffreys' online kaufen - ScanTickets.de

Verfügbare Tickets

Für diese Veranstaltung werden im Moment keine Tickets zum Verkauf angeboten.

Zurück

Veranstaltungsinfos

Garland Jeffreys, New Yorker Musikerlegende und in Deutschland für seine Kulthits „Wild In The Street“ (vielfach gecovert und jüngst noch von Jeffreys mit Bruce Springsteen live gespielt) sowie „Matador“ (1980) und "Hail, Hail Rock'n'Roll" (1992- #12 der deutschen Charts) bekannt, kehrt nach Jahren der künstlerischen Abstinenz mit einem neuen Album „The King of In Between“ zurück. ​In den USA, wo das Album bereits im letzten Jahr erschien, wurde das Werk des 68-jährigen Grandseigneurs der urban poetry in höchsten Tönen gelobt, gar als sein bestes seit seinem Albumklassiker „Ghost Writer“ aus dem Jahr 1977 bezeichnet. Es taucht bereits auf Dutzenden von Jahresbestenlisten u.a im legendären Rolling Stone auf.
Das National Public Radio bezeichnete „Coney Island Winter“, die nun vorliegende erste Single, mit der er auch in der David Letterman Show auftrat, als den besten Song von Bruce Springsteen, den dieser nicht geschrieben habe.
Das Video zu dem Titel ist ein in wunderbaren Schwarzweiß-Bildern gehaltenes Panoptikum einer vergangenen Zeit, eine Liebeserklärung an einen Stadtteil, der eng mit Jeffreys Autobiographie verbunden ist und dessen Niedergang hier zur Metapher für ein ganzes Land wird. Garland Jeffreys ist und bleibt ein Ausnahmefall der Rockgeschichte.

Ein sich selten zeigendes Chamäleon mit Charisma.



Veranstalter:
Liederbuch e,V.
www.liederbuch-zwickau.de ​
+mehr Infos
garland jeffreys

Kontakt für Ticketkäufer

Ansprechpartner:
Andreas Voigt

Hotline:
0375 - 298 498

E-Mail:

Location

50.69512 12.425579999999968 16 St.Barbara
Hauptstraße 30
08115 Lichtenmtanne
Deutschland

Im Routenplaner anzeigen

Verkäufer

Liederbuch e.V.
Römerplatz 5
08056 Zwickau
Deutschland
Telefon: 0375 - 298 498
E-Mail:
Internet: http://www.liederbuch-zwickau.de