Verfügbare Tickets

Für diese Veranstaltung werden im Moment keine Tickets zum Verkauf angeboten.

Zurück

Veranstaltungsinfos

Emily Barker war in England spätestens jedem ein Begriff, als einer ihrer Songs als Titelsong für die BBC Krimiserie „Wallander“ mit Kenneth Branagh ausgewählt und jeder Bürger damit wöchentlich auf der Couch begleitet wurde. Nicht nur als Solokünstlerin, auch in diversen Bands konnte sich die heute in England ansässige, gebürtige Australierin beweisen. Sie veröffentlichte Alben als und mit „The Red Clay Halo“, “Vena Portae“ und „Applewood Road“. In Deutschland ist Emily Barker bereits ein bekanntes Gesicht: Nach diversen Support-Tourneen (u.a. mit Runrig) steht iihre zweite eigene Deutschlandtour an.

„Blues meets country meets gospel. A sweet and tender distillation of Americana influences“ Clash
“Emily Barker has a gift for great melodies” The Guardian

Emily hat ihr Album „Sweet Kind of Blue“ in den Sam Phillips Recording Studios in Memphis aufgenommen, zusammen mit dem Grammy gekrönten Produzenten Matt Ross-Spang (Jason Isbell, Margo Price). „Sweet Kind of Blue“ wurde zusammen mit Musikern aus Memphis aufgenommen und versprüht mehr Soul und Blues als ihr vorangegangener Langspieler „Dear River“. Die Künstlerin verspricht sich davon, sich den Wurzeln des klassischen Songwriterings anzunähern.

"Heartfelt songwriting... bridging the gap between folk, country and Fleetwood Mac" The Times
Die Songs sind eine mitreißende Sammlung von Texten über Liebesverlust, der Sehnsucht nach abenteuerlichen Roadtrips und dem einmaligen Gefühl der Verliebtheit. Das Album beinhaltet die Single „Sunrise“, die auf einer langen Tour nach Schweden geschrieben wurde. Natur, Sonnenlicht und Wellen meint man fast raushören zu können.
Weitere Highlights sind „Crazy Life“ und „Change“!



Veranstalter:
Liederbuch e.V. - Verein zur Förderung von Jugend, Kunst und Kultur​
+mehr Infos
https://www.youtube.com/embed/ktsvTEhaf0w
emily barker

Kontakt für Ticketkäufer

Ansprechpartner:
Andreas Voigt

Hotline:
0375 - 298 498

E-Mail:

Location

50.69667 12.468899999999962 16 Versöhnungskirche
Erich-Mühsam-Straße 48
08062 Zwickau
Deutschland

Im Routenplaner anzeigen

Verkäufer

Liederbuch e.V.
Römerplatz 5
08056 Zwickau
Deutschland
Telefon: 0375 - 298 498
E-Mail:
Internet: http://www.liederbuch-zwickau.de
Hier finden Sie die Datenschutzerkärung und das Impressum des Verkäufers.