Tickets für 'The Russian Doctors' online kaufen - ScanTickets.de

Verfügbare Tickets

High-Speed-Folk-Punk & Dark-Doom-Schlager

+ mehr Infos
Sitzplatzveranstaltung​
Einzelpreis
13,00 €
inkl. MwSt.
Zurück

Veranstaltungsinfos

Es muss nicht sein, dass das Leben schlecht ist, weil schlechtes Leben nicht gerecht ist! So singen sie auf ihrem neuen Album „Manchmal wenn der Durst kommt“ – und der kommt bei den Russian Doctors mit schnellen Gitarrenschritten. The Russian Doctors, das sind Doctor Pichelstein, der schnellste Akustikgitarrist der Welt und Doctor Makarios, der seine Stimmgewalt ansonsten bei der Gruppe Die Art trainiert. Zu ganz besonderen Anlässen verstärken die Doctoren den Klang und sich mit Doctor Jeans am Schlagzeug, welches von den Fliehenden Stürmen ausgeborgt wird. Zack, und wenn sie nicht aufpassen, werden sie dann als Supergruppe des Düsterpunks gehandelt und jeder erwartet schwarze Melancholie in ihren Texten. Doch die Russian Doctors passen auf und ersetzen Melancholie durch Humor und trunkene Lebensfreude, so wie es ihr russischer Dichter Pratajev vormachte.
Pratajev, der bekannteste der unbekannten Landlyriker, lebte von 1902 bis 1961 und ist noch immer für gut 90% ihrer Texte verantwortlich. Pratajev feierte in seinen Texten das pralle Leben und ließ sich so manches Schwein schmecken. Er rauchte, er trank und ging auf die Jagd. Dies alles und noch viel mehr steckt in den Liedern der Russian Doctors. Tanzende Tierärzte, gefesselte Frauen und dicke Bäuche sind ebenso ein Thema wie rasierte Katzen und zu Schlipsen verarbeitete Lurche. Und natürlich der Schnaps! Wodka muss es sein und da die von ihrem rührigen Tourmanager direkt aus Weißrussland importierte Marke Bulbash.
Und wer nach einem Doctorenabend denkt, das kann doch alles nicht wahr sein, dem sei mit einem Lehrspruch aus der Medizin geholfen:
Wahr ist, was der Doctor spricht, alles andre glaube nicht!
The Russian Doctors auf großer Tour
Genre: ehemals Akustik-High-Speed-Folk-Punk & Dark-Doom-Schlager, jetzt Pre-Modern Music (PMM)
Aktuelles Album: Manchmal wenn der Durst kommt (Trinklieder für alle Lebenslagen)“​

Veranstalter:
Liederbuch e.V. - www.liederbuch-zwickau.de​
+mehr Infos
the russian doctors

Kontakt für Ticketkäufer

Ansprechpartner:
Andreas Voigt

Hotline:
0375 - 298 498

E-Mail:

Verkäufer

Liederbuch e.V.
Römerplatz 5
08056 Zwickau
Deutschland
Telefon: 0375 - 298 498
E-Mail:
Internet: http://www.liederbuch-zwickau.de