Verfügbare Tickets

Für diese Veranstaltung werden im Moment keine Tickets zum Verkauf angeboten.

Zurück

Veranstaltungsinfos

Daniel Kahn, geboren in Detroit, ist ein Sänger und Liedermacher, der für die Avantgarde jüdischer Musik in Europa und Nordamerika steht. Er singt auf Jiddisch, Englisch und Deutsch und steht als Schauspieler regelmäßig in New York auf der Bühne – im vergangenen Sommer in einer beständig ausverkauften jiddischen Version von Anatevka. Sein Debüt in der Carnegie Hall wird er im Frühjahr 2019 geben. Mit seiner Band The Painted Bird hat er fünf Alben veröffentlicht und den Preis der deutschen Schallplattenkritik gewonnen. Seine jiddische Version von Leonard Cohens „Halleluja” haben sich auf Youtube fast eine Million Menschen angesehen.
Daniel Kahn ist ein Musiker, dessen Musik schwer einzuordnen ist. Er selbst prägte den Begriff Verfremdungsklezmer, womit er – angefangen bei Bertolt Brecht – in direkter Nachfolge von Künstler*innen steht, die Kunst nicht nur um der Kunst willen verstehen, sondern die aktuelle soziale und gesellschaftliche Fragen aufgreifen und zur Grundlage ihres Schaffens machen.
Vor allem ist er einfach ein Sänger, dem man zuhören will, der seine Zuhörer*innen mitnimmt auf eine Reise irgendwo zwischen Detroit, Berlin, Yiddishland und New York.


Veranstalter:
Objekt 5
+mehr Infos
https://www.youtube.com/embed/QFu0o8NB5Io

Kontakt für Ticketkäufer

Ansprechpartner:
Peter Brock

Hotline:
034547823367

E-Mail:

Location

51.5029006 11.95673839999995 16 Objekt5
Seebener Straße 5
06114 Halle
Deutschland

Im Routenplaner anzeigen

Verkäufer

Kulturverein Objekt 5 e.V.
Seebener Straße 5
06114 Halle
Deutschland
Telefon: 0345 - 478 233 67
Telefax: 0345 - 478 233 66
E-Mail:
Internet: www.objekt5.de
Hier finden Sie die Datenschutzerkärung und das Impressum des Verkäufers.