Tickets für 'Tontechnik live erleben (ab 10°° max. 10 Teilnehmer)' online kaufen - ScanTickets.de

Verfügbare Tickets

Für diese Veranstaltung werden im Moment keine Tickets zum Verkauf angeboten.

Zurück

Veranstaltungsinfos

Tontechnik live erleben - ACHTUNG: dieser workshop hat max. 10 Teilnehmer

Du interessierst dich für Tontechnik und wolltest schon immer wissen, was dazu gehört ein Tontechniker zu sein?

Du hast Dir bereits erste Kenntnisse zum Thema angeeignet, oder auch noch nicht. Du hast schon jede Menge Bücher und Fachzeitschriften gelesen oder nächtelang Tutorial-Videos geschaut. Aber irgendwie hast Du's bisher noch nicht an's Pult geschafft oder bist mit Deinen bisherigen Mix-Ergebnissen nicht zufrieden. Vielleicht willst Du auch einfach nur wissen, wozu ein Tontechniker überhaupt gebraucht wird und was er den ganzen Tag (und oft die Nacht) lang tut.

VORAUSSETZUNGEN

  • Du solltest 8 Stunden Zeit mitbringen
  • Du hast auf jeden Fall Interesse mehr über das Thema zu erfahren
  • Du bringst vielleicht konkrete Fragen mit
  • Du solltest den Mut aufbringen diese auch zu stellen
  • Du willst wissen, was vor, während und nach einer Show zu tun ist

Du musst jedenfalls noch nicht unbedingt selbst an einem Mischpult "geschraubt" haben, um an diesem Workshop teilnehmen zu können.

WAS DIR DER WORKSHOP BRINGT

  • Du siehst ein Tonstudio von innen
  • Du erhältst Überblick über alle Aufgaben des Tontechnikers
  • Du erfährst was es mit der Akustik und den Problemen, die sich daraus gerade bei Konzerten in kleinen Clubs oder Kirchen ergeben, auf sich hat
  • Du lernst die verschiedensten Mikrofone live kennen und erfährst warum es so viele unterschiedliche Typen gibt
  • Du durchstreifst die gesamte Signalkette der Tontechnik
  • Du erfährst, welche Rolle Post und Pre am Mischpult spielen
  • Du erhältst für Deine Teilnahme ein Zertifikat

Dieser Workshop bietet Dir nicht nur die Gelegenheit die vielen tontechnischen Gerätschaften mit multimedialer Unterstützung kennen zu lernen - NEIN - Du kannst selbst probieren und eigene praktische Erfahrungen beim Umgang mit der Tontechnik sammeln.

KURZ & KNAPP

  • Kursdauer 8 Stunden
  • Teilnehmerzahl max. 10
  • für alkoholfreie Pausengetränke & Snacks ist gesorgt



Veranstalter:

Mirko Dominiak

Tontechnik ist mein Thema

Während meiner inzwischen mehr als 35 Jahre Tontechnikerleben habe ich sicher weit mehr als 600 Live-Konzerte am FOH begleitet und auch einige von den Medien berücksichtigte CD-Produktionen gingen über meinen Mixer. Nicht nur dass ich dadurch eine Menge bekannter und weniger bekannter Künstler und deren unterschiedlichste Auffassungen von Musik und Stilistik kennengelernt habe, ich habe mich auch mit den Eigenheiter verschiedenster Clubs, Hallen und Open Air Gelände in Deutschland und einigen europäischen Ländern auseinandergesetzt.

Als echter digital immigrant habe ich mein Handwerk noch in der analogen Welt erlernt und konnte diese Erfahrungen in die neue, digitale Zeit mitnehmen, was mir das Leben auch heute oft noch einfacher macht.

Über die Jahre  hat sich dadurch bei mir nun so viel praktisches Wissen angesammelt, dass es an der Zeit ist, dieses angereichert mit meinen tontechnischen Erfahrungen an andere weiterzugeben.

+mehr Infos

Kontakt für Ticketkäufer

Ansprechpartner:
Mirko Dominiak

Hotline:
01738429966

E-Mail:

Verkäufer

audioviele
c/o Mirko Dominiak
Heinrich-Heine-Straße 42
08412 Werdau
Deutschland
Telefon: 01738429966
E-Mail:
Internet: https://www.tontechnik-workshop.com/
Hier finden Sie die Datenschutzerkärung und das Impressum des Verkäufers.