Verfügbare Tickets

Für diese Veranstaltung werden im Moment keine Tickets zum Verkauf angeboten.

Zurück

Veranstaltungsinfos

Mit sechs Alben und Songs wie "Dancing in the Backyard", "Come Back To Me" und nicht zuletzt "Supergirl", waren Minor Majority eine der einflussreichsten norwegischen Bands Anfang der 2000er Jahre. Ihre Alben wurden in den meisten europäischen Märkten
veröffentlicht und waren vor allem in Deutschland und Frankreich erfolgreich, wo die Band auch ausgiebig tourte.
Seit 2010 hat sich Minor Majority, mit Ausnahme eines jährlich ausverkauften Konzertes in Oslo, unauffällig verhalten. 2019 markiert das 20-jährige Jubiläum, welches mit der Veröffentlichung eines brandneuen Albums namens "Napkin Poetry" gefeiert wird - 10 Jahre nach "Either Way I Think You Know". Der Titel des neuen Albums, übersetzt in etwa "Servietten-Poesie", suggeriert sowohl etwas Leichtes als auch Schweres - etwas Intuitives wie auch Nachdenkliches und Anspruchsvolles.
Die 12 Songs wurden größtenteils im April 2018 live im Ocean Sound Studio aufgenommen. Mit zwei Ausnahmen wurden die Songs alleine von Pål Angelskår komponiert, während die Texte in Kooperation mit Sjur Lyseid entstanden.
"Napkin Poetry" besteht zum großen Teil aus eingängigen Popsongs, die der Band in der Mitte der 2000er so viel Radio-Airplay bescherte. Doch auch langsame, einfühlsame und große Rock-Stücke à la Spain oder Tindersticks in ihren melodiösesten Momenten finden sich unter den zwölf Titeln. Die Band nennt als wichtige Inspirationen Bands wie The Cardigans, The Jayhawks, Elliott Smith und Neil Young's Crazy Horse. Die Produktion von Roar Nilsen ist offen und warm und fängt den Kern der Band noch deutlicher ein als es frühere Veröffentlichungen vermögen.


Veranstalter:
Kulturverein Objekt 5 e.V.
+mehr Infos
https://www.youtube.com/embed/StUq_G_-nXk

Kontakt für Ticketkäufer

Ansprechpartner:
Peter Brock

Hotline:
034547823367

E-Mail:

Location

51.5029006 11.95673839999995 16 Objekt5
Seebener Straße 5
06114 Halle
Deutschland

Im Routenplaner anzeigen

Verkäufer

Kulturverein Objekt 5 e.V.
Seebener Straße 5
06114 Halle
Deutschland
Telefon: 0345 - 478 233 67
Telefax: 0345 - 478 233 66
E-Mail:
Internet: www.objekt5.de
Hier finden Sie die Datenschutzerkärung und das Impressum des Verkäufers.