Verfügbare Tickets

Für diese Veranstaltung werden im Moment keine Tickets zum Verkauf angeboten.

Zurück

Veranstaltungsinfos

Eine Träne im Knopfloch – Lieder von Friedrich Holländer mit
Anton Masie und Almuth Schulz

Friedrich Holländer war ein Star im Berlin der 20er Jahre. Schon früh begann sein Aufstieg zum sehr erfolgreichen Texter und Komponisten für die Kabarettbühnen der Stadt. Er schrieb die Musik und den Text zum ersten Welterfolg von Marlene Dietrich: „Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt“.
Als Jude verließ er Deutschland am Tag der Machtergreifung und arbeitete bis in die 50er Jahre in Hollywood. Charlie Chaplin nannte ihn den „großen kleinen Friedrich“. Als er nach Deutschland zurückkehrte, wollte dort allerdings niemand mehr etwas von ihm wissen. Eine tiefsinnige gesellschaftspolitische Auseinandersetzung war nicht mehr gefragt. Geblieben sind uns unzählige Lieder. Deutsches Kabarett des letzten Jahrhunderts ist ohne Friedrich Holländer nicht vorstellbar.
Anton Masie (Gesang) und Almuth Schulz (Klavier) stellen bekannte und weniger bekannte Lieder und Texte aus seinem reichhaltigen Werk vor.


Veranstalter:
Kulturverein Objekt 5 e.V.
+mehr Infos

Kontakt für Ticketkäufer

Ansprechpartner:
Peter Brock

Hotline:
034547823367

E-Mail:

Location

51.5029006 11.95673839999995 16 Objekt5
Seebener Straße 5
06114 Halle
Deutschland

Im Routenplaner anzeigen

Verkäufer

Kulturverein Objekt 5 e.V.
Seebener Straße 5
06114 Halle
Deutschland
Telefon: 0345 - 478 233 67
Telefax: 0345 - 478 233 66
E-Mail:
Internet: www.objekt5.de
Hier finden Sie die Datenschutzerkärung und das Impressum des Verkäufers.