Verfügbare Tickets

Für diese Veranstaltung werden im Moment keine Tickets zum Verkauf angeboten.

Zurück

Veranstaltungsinfos

Elles’s Markenzeichen ist ihre heisere, verlebte Stimme, welche klingt, als würde die junge Sängerin den Lebensstil einer Kettenraucherin führen. In Wirklichkeit wurde sie durch eine Krankheit in ihrer Kindheit verursacht. Im jungen Alter von drei Jahren entwickelte Elles sowohl eine virale, als auch eine bakterielle Lungenentzündung. So robust wie Elles ist, erholte sie sich von der Krankheit, dennoch hatte sich ihre Stimme ein Jahr nach der Erkrankung verändert. Ein Besuch beim Arzt offenbarte keinen dauerhaften Schaden, dennoch prophezeite der Arzt, dass sie ein Naturtalent als Bluessängerin sein würde, falls sie jemals beginnen möchte zu singen.
Jetzt, Jahre später, veröffentlicht Elles Bailey mit der „für-den-Blues-gemachten“ Stimme ihr Debütalbum „Wildfire“ am 01. September 2017. Die Möglichkeit „Wildfire“ aufzunehmen kam früher als erwartet, während eines geplanten Roadtrips durch die Südstaaten Amerikas. “Wir hatten geplant während der Reise in Nashville ein Demo zu schneiden,” erklärt Elles, “Ihr wisst schon, wenn man schon mal hier ist. Aber was eigentlich als einzelner Titel geplant war, verselbständigte sich. Bevor ich es wusste, hatten wir ein komplettes Album!”​

Veranstalter:
www.liederbuch-zwickau.de
Liederbuch e.V.​
+mehr Infos
https://www.youtube.com/embed/KOFqCFt8dqI
elles bailey

Kontakt für Ticketkäufer

Ansprechpartner:
Andreas Voigt

Hotline:
0375 - 298 498

E-Mail:

Location

50.69512 12.425579999999968 16 St.Barbara
Hauptstraße 30
08115 Lichtenmtanne
Deutschland

Im Routenplaner anzeigen

Verkäufer

Liederbuch e.V.
Römerplatz 5
08056 Zwickau
Deutschland
Telefon: 0375 - 298 498
E-Mail:
Internet: http://www.liederbuch-zwickau.de
Hier finden Sie die Datenschutzerkärung und das Impressum des Verkäufers.