Verfügbare Tickets

Für diese Veranstaltung werden im Moment keine Tickets zum Verkauf angeboten.

Zurück

Veranstaltungsinfos

"... der Gitarrist Werner Neumann hat sich mittlerweile als einer der ausgereiftesten Virtuosen der europäischen Musikszene profiliert. Dabei ist gerade die stilistische Vielgleisigkeit Neumanns verblüffend. Gegen jeglichen Purismus ist er gleichermaßen im Jazz, in der Fusionmusic und im Rock, auch härterer Gangarten zu Hause ... Gerade auf der Bühne kommen die verborgenen musikalischen Wurzeln Werner Neumanns deutlich zum Vorschein, wenn er beispielsweise mit übersteuerten Soundgewittern eines Jimi Hendrix durch die gemäßigte Jazzlandschaft fegt. Solche überraschenden Sprünge und Gegensätze im stilistischen Konzept, die jedoch nie unangebracht, sondern im Gegenteil, äußerst erfrischend wirken, sind Bestandteil des individuellen Stils des Gitarristen, der sich durch eine geschickte, gelungene Verflechtung von Rock und Jazz Herkunftslinien mit den Jahren herausformen konnte." (Harald Rehmann im Deutschlandfunk, Jazzfacts "Saitenfeuer")

Große Meister wie Wes Montgomery, John Abercrombie oder John McLaughlin liebten ihre Orgeltrios und setzten Maßstäbe für diese Formation. Die neue Band des Leipziger Gitarristen Werner Neumann verbindet diese Tradition mit zeitgenössischem Jazzrock, R&B und Soul. Mit Steffen Greisiger an der Orgel und Tom Friedrich an den Drums fand er zwei grandiose Mitspieler für dieses Projekt.

Weitere Informationen unter https://www.youtube.com/watch?v=OwVEha6x34U&t=1689s



Veranstalter:
Stadtmuseum Halle, leballong EVENTKULTUR
+mehr Infos
https://www.youtube.com/embed/OwVEha6x34U?t=20
Konzert im Werkcafé im Kulturhof Gohlis, 5.6.2020

Kontakt für Ticketkäufer

Ansprechpartner:
Michael Proschek

Hotline:
01773107195

E-Mail:

Location

51.50361068876774 11.95376726427916 16 Oberburg Giebichenstein
Seebener Straße 1
06114 Halle
Deutschland

Im Routenplaner anzeigen

Verkäufer

leballong Eventkultur
Michael Proschek
Delitzscher Straße 33
06112 Halle
Deutschland
Telefon: 01773107195
E-Mail:
Internet: https://leballong.de/
Hier finden Sie die Datenschutzerkärung und das Impressum des Verkäufers.