Verfügbare Tickets

Für diese Veranstaltung werden im Moment keine Tickets zum Verkauf angeboten.

Zurück

Veranstaltungsinfos

Irland liegt in der Ostschweiz

Wie kommt man am günstigsten nach Dublin? Ganz ohne Reisebüro, sondern einfach mit dem Besuch eines Konzerts des Saint City Orchestra. Das St. Galler Quintett begeistert mit mitreissendem Irish Rock das Publikum und verwandelt mit der aktuellen EP Knights & Thieves das Wohnzimmer in ein Irish Pub.

Die Entstehung des Saint City Orchestra ist eigentlich dem Zufall geschuldet. Nach einem bierseligen Besuch eines FC St. Gallen Spiels traf man auf den Organisator der Irish Rocknight und sagte für einen Gig zu, der zwei Monate später stattfinden sollte. Das Problem dabei: es gab weder eine Band, noch Songs oder Erfahrung mit Irish Rock. Doch irgendwie gelang das Unmögliche und der Gig wurde zum Erfolg. Mit der Zeit stiessen weitere Mitglieder dazu, die Konzerte wurden zahlreicher und das Team durch Booking Agentur und Management ergänzt. Über 100 Konzerte in der Schweiz und im nahen Ausland spielten sie seit der turbulenten Bandgründung 2013.

Man muss die Ostschweizer nur einmal live erlebt haben, um zu verstehen, wieso ihnen ihr Ruf vorauseilt. Kein T-Shirt bleibt trocken wenn das Saint City Orchestra auf der Bühne steht, wie auch das aktuelle Video zu «A Toast» sehr schön aufzeigt. Das kreative Quintett verbindet bei ihren Shows

«Bei Konzerten ist es uns wichtig, die positiven Emotionen der Musik auf das Publikum zu übertragen. Eine überzeugende Bühnenshow ist für uns die Basis und die Interaktion mit dem Publikum ein wesentlicher Teil.» Die Fans sollen ihre Konzerte glücklich und mit den Melodien ihrer Songs im Ohr verlassen, die den oft stressigen Alltag übertönen sollen.

Diese Ohrwürmer gibt es in Form der erfolgreichen selbstbetitelten Debüt-EP sowie mit dem Album „Chaos“ für die heimische Musikanlage welches am 24.11.2018 erscheint. 2018 spielten sie unter anderem auf Bühnen des Rock the Ring, der Gurtenfestival sowie des Open Air St. Gallen, Caribana Festival um nur einige der knapp 70 Shows von 2018 zu nennen.



Veranstalter:
Rockschicht e.V.​
+mehr Infos
https://www.youtube.com/embed/pSitkHpR2Bk

Kontakt für Ticketkäufer

Ansprechpartner:
Jürgen Dorsch

Hotline:
0162-9311700

E-Mail:

Location

51.25500726374711 6.400745862426788 16 Rockschicht
Bahnhofstraße 55
41747 Viersen
Deutschland

Im Routenplaner anzeigen

Verkäufer

Rockschicht e.V.
Bahnhofstr 55
41747 Viersen
Deutschland
Telefon: 0162-9311700
E-Mail:
Internet: http://www.rockschicht.de
Hier finden Sie das Impressum des Verkäufers.